Dienstag, 27. April 2010

Frühling in der "Alten Gärtnerei"

Nach einer langen Winterpause wollen wir uns mal für ein kurzes Update zu Wort melden. Seit Oktober ist nicht mehr sehr viel passiert an Haus und Garten, privat schon, denn inzwischen sind wir aus der "wilden Ehe" in den Stand der Ehe gewechselt...fals ihr es noch nicht wisst.
Wir haben einen ersten sehr langen und kalten Winter in unserem Haus verbracht und fühlen uns nach wie vor sehr wohl. Die Heizung lief gut, wir benötigten am Anfang etwas Zeit um die richtigen Einstellungen zu finden, aber dann lief es gut. In diesem langen und kalten Winter haben wir allerdings mehr Energie benötigt, als vielleicht normal, aber das werden wir erst aufs ganze Jahr sehen.
Unsere im Herbst neu gepflanzte Hecke hat leider auch ordentlich was abbekommen und konnte dem Frost leider nicht so trotzen wie erhofft, nun sieht sie etwas gerupft und wieder sehr klein aus.....aber sie lebt, also geben wir Ihr erst einmal ein wenig Zeit zur Erholung. Ansonsten ist fast alles schön angewachsen und treibt jetzt in der Sonne so munter vor sich hin. Auch das letzte Stück Rasen ist angelegt und fängt langsam an den kargen Mutterboden zu verdecken.

Am letzten Wochenende hatten wir schon richtige "Sommertage" und haben nun auch unsere Terrasse "Grillerchen"-Technisch eingeweiht.
Um uns herum wird nun auch kräftig gebaut und wir bekommen immer mehr neue Nachbarn...es bleibt spannend hier auf dem Dorfe und wird den gesamten Sommer über sicher nicht langweilig werden.





Keine Kommentare: