Freitag, 5. Dezember 2008

Hausaufbau Tag 1

Also hier mal ein kurzes, aber nicht ganz unwichtiges, Update :-)! Es steht ein Haus auf unserem Grundstück ;-)!! Aber nun mal der Reihe nach......
Der Stelltermin für unser Haus rückte nun in greifbare Nähe da wurde natürlich auch die Aufregung langsam immer größer! Am Mittwoch rückten dann auch unsere privaten "Fachleute" an (Familienbesuch :-)) die uns nun die nächsten Tage dabei helfen unseren Bau zu "beobachten"! Zunächst gab es dann noch die tolle Botschaft, dass wir unseren geplanten Strom auf der Baustelle nun doch nicht bekommen können, was dann ersteinmal bedeutete, dass wir bei den Nachbarn um eine Steckdose betteln mußten, aber Bauherren unter sich....da hilft man sich wo man kann, das sollte nun kein Problem bleiben! Puh, das waren dann aber trotzdem nochmal zehn Minuten Aufregung, denn ohne Strom wäre das mit dem Haus nix geworden!!!!!
So am Donnerstag sollte des nun losgehen.....die vorbildlichen Bauherren :-) sind natürlich extra früh aufgestanden um ja nix zu verpassen ( wobei die Nacht doch eher unruhig war!)! Punkt sieben bogen wir in unsere Straße und direkt vor uns fuhr unser Haus!!! Naja der erste von drei Lastzügen.
Als erstes fielen alle über uns her weil es bislang weder Strom noch Wasser gab, aber unser Nachbar und auch unser "Bauleiter" waren bereits im Anmarsch und das Stromproblem war schnell behoben, Wasser gab es erst einmal vom anderen Nachbarn, denn der Wassermensch in Adelsdorf hat, wie es nun mal so ist, ausgerechnet jetzt verschlafen....aber auch das war nur kurz ein Problem!
So und während wir so über Wasser und Strom diskutierten hing schon die erste Wand am Haken und es ging los.......nach 45 Min. haben wir dann mal unsere "Fachleute" anrufen, dass diese mal schnell kommen, denn innerhalb von 60 Min. standen alle vier Außenwände des EG an seinem Platz.....erstaunen war in unseren Gesichtern zu finden. Es ging weiter schlag auf schlag, vor dem Mittag stand das EG komplett mit allen Wänden und Nachmittags um 16 Uhr war auch das OG komplett und bis 20 Uhr war das Dach regendicht......wir waren baff und zutiefst beeindruckt. Den Arbeitern bei der Arbeit zuzusehen war eine wahre Freude, denn die waren mit einem Elan und einer Begeisterung dabei die uns echt erstaunte. Es lief alles super organisiert...eine super Baulogistik!!!!!

Unsere erste Wand!!!!





Und das war noch nicht alles am ersten Tag.... aber alles weitere wenn es hier wieder etwas ruhiger wird...ich kann nur sagen.....wir sind auch heute noch sehr begeistert!!!

Keine Kommentare: